AH-Abteilung
Anmelden
Home » Fußball » AH » Artikel
AH 09.08.2010 18:50
Bergwanderung an der Grenze Österreich - Lichtenstein
31.07.2010
Eine wunderschöne Bergwanderung bei bestem Wetter durfte unsere AH-Mannschaft am Samstag, den 31.07.2010, erfahren. Die Strecke, ausgewählt von unserem Wanderführer Bernd, war ein echtes Erlebnis.

Mit 11 Mann ging es morgens um 06:00 Uhr los mit Ziel Frastanz bei Feldkirch im Vorarlberg. Vor 09:00 Uhr waren wir am Ausgangspunkt im Örtchen Amerlügen. Der lange Aufstieg von über 1300 Höhenmeter zum Gipfel der "Drei Schwestern" wurde mit einem Zwischenstopp, bei dem es Holundersaft gab, bewältigt.

Die letzte Etappe zum Gipfel war sehr anspruchsvoll und führte über Drahtseile und 2 Eisenleitern nach oben. Nach 4 Stunden Gehzeit konnten wir bei herrlichem Ausblick zum Bodensee, Vaduz unten im Tal sowie zu den Gipfeln Säntis, Schesaplana und Zimba unser verdientes Rucksackvesper genießen.

Der Abstieg über die Garsella Alm zurück zum Hinterälpele und Parkplatz dauerte 3 Stunden. Danach gings schnell zurück zum Hilbenfest nach Frohnstetten.
• Diashow ansehen
•  Fotos (6)
•  Kommentar an den Autor
Letzte Änderung: eri 09.08.2010 20:05
Dieser Artikel wurde 28339 mal aufgerufen.
 
Unsere Sponsoren
Ritter Tore - Türen - Zargen
Hochbau - Tiefbau - Straßenbau
Fa. Norbert Hartmann GmbH
Maler- und Lackiermeister Andreas Gess
Jonny Holdenried
Korrekt? Textoptimierung
Hoch- und Tiefbau Martin Löffler
VR Bank eG Heuberg - Winterlingen
Getränke Nolle
Rebholz & Co Steuerberatungsgesellschaft mbH
Praxis für Physiotherapie Christiana Martin
Gasthaus Schwanen